Druckansicht der Internetadresse:

fimt

Forschungsinstitut für Musiktheater

Seite drucken

News

zur Übersicht


DFG verlängert Förderung für Forschungsprojekt zum Krisendiskurs

14.01.2021

Das interdisziplinäre Forschungsprojekt Krisengefüge der Künste: Institutionelle Transformationsdynamiken in den darstellenden Künsten der Gegenwart, an welchem auch Wissenschaftler*innen des fimt beteiligt sind, erhielt eine Bewilligung für seine zweite Förderperiode durch die DFG.

Dr. Ulrike-Hartung, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am fimt, setzte ihre Arbeit in der Forschungsgruppe mit dem Teilprojekt Dynamiken von Institutionalisierung im Freien Musik(alischen) Theater fort. Das Projekt stellt die Frage nach der Entwicklung einer spezifischen Kultur des Freien Musiktheaters, die sich in seinen ästhetischen Konzepten und musiktheaterpraktischen Arbeitsweisen, aber auch in seinen institutionellen Strukturen und Entwicklungen spiegelt.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Forschungsprojekt.

UBT-A