Druckansicht der Internetadresse:

Forschungsinstitut für Musiktheater

Schloss Thurnau

Seite drucken

News

zur Übersicht


Das fimt auf der Jahrestagung der GfM in Saarbrücken

12.09.2023

Daniel Reupke, Dr. Silvia Bier, Johanna Danhauser, Dr. Elisabeth van Treeck auf der Jahrestagung der GfM in Saarbrücken

Die Jahrestagung der Gesellschaft für Musikforschung (GfM) 2023 in Saarbrücken endet einmal mehr mit einer breiten und erfolgreichen Beteiligung von Mitarbeiterinnen und Ehemaligen des fimt und der Fachgruppe: Prof. Dr. Kordula Knaus, Johanna Danhauser, Daniel Reupke und Dr. Silvia Bier hielten Vorträge in verschiedenen Sektionen.

Dr. Silvia Bier wurde zur Sprecherin der GfM Fachgruppe "Musikwissenschaft im interdisziplinären Kontext" gewählt.

Dr. Elisabeth van Treeck erhält den Hermann-Abert-Preis 2023

Dr. Elisabeth van Treeck erhielt für ihre Dissertation im Promotionsprogramm "Musik und Performance" der Universität Bayreuth den Hermann-Abert-Preis 2023.

Dr. Marie-Anne Kohl initiierte zusammen mit Dr. Elisabeth van Treeck die Gründung einer neuen Fachgruppe "Musiktheater", deren konstituierende Sitzung am letzten Konferenztag stattfand. Beide wurden zu den Sprecherinnen der Fachgruppe gewählt.

UBT-A